Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • 2018 wird erstmals der Preis für beispielhafte soziokulturelle Projekte mit Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz durch die Lotto-Stiftung verliehen. Dabei gibt es für die drei Gewinner*innen ein Preisgeld von insgesamt 7.500 € zu gewinnen. Kooperationspartnerin von KULTDING 2018 ist die LAG Soziokultur & Kulturpädagogik Rheinland-Pfalz e.V.

    mehr ›

Förderrichtlinie Freie Szene ist online

Das Land Rheinland-Pfalz fördert Vorhaben aus dem Bereich der Freien Szene. Förderungen werden gewährt für professionelle Theater und Orchester in freier Trägerschaft sowie für soziokulturelle Zentren und Maßnahmen. Auch private Kulturveranstalter in diesem Bereich können gegebenenfalls eine Förderung erhalten. Nun ist eine Förderrichtlinie erstellt worden, die online gesetzt wurde.

Mehr unter http://kulturland.rlp.de/service/foerderprogramme/foerderung-der-freien-szene

Aktualisiert am 17. November 2014