Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Aus den Erfahrungen des vom Kulturbüro Rheinland-Pfalz entwickelten Modellprojektes FSJ_digital erwächst nun mit „netzwärts für Medienbildung im Freiwilligendienst“ eine neue bundesweite Servicestelle, die zum Ziel hat, bestehendes freiwilliges Engagement an die digitalisierte Gesellschaft anzuschließen.

    mehr ›

Jugend-Engagement-Wettbewerb Rheinland-Pfalz

Die Staatskanzlei Rheinland-Pfalz vergibt mit Unterstützung der Bertelsmann-Stiftung in diesem Wettbewerb für Projekte von Jugendlichen Projektförderungen von 500 oder 1.000 Euro. Bis zu 60 Projekte sollen gefördert werden. Kolleg_innen aus der Jugendarbeit können die Meldung weitergeben, aber auch Jugendliche bei der Findung und Ausarbeitung von Ideen unterstützen – vielleicht ist das ja der richtige Anschub für dieses seit Ewigkeiten geplante Projekt… Einsendeschluss: 20. Oktober 2014.

Mehr unter www.jugendforum.rlp.de

Aktualisiert am 7. August 2014