Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Fotowettbewerb zur Interkulturellen Woche

Im Rahmen der Interkulturellen Woche (IKW) 2014 heißt es Blende auf für geplante Projekte und Veranstaltungen. Unter dem Motto „Gemeinsamkeiten finden, Unterschiede feiern“ präsentiert die Webseite www.interkulturellewoche.de in einer Fotogalerie die Vielfalt von kreativen Aktionen und Veranstaltungen innerhalb der IKW 2014.

Eingesendet werden können maximal vier Fotos im jpg-Format per E-Mail. Zusätzlich können die Fotos mit einem Kurztext oder einem Bericht zur Aktion bzw. Veranstaltung versehen werden. Eine Auswahl aus diesen Informationen wird im Rahmen des Menüpunkts „Good Practice“ auf der Webseite vorgestellt. Aus den eingesendeten Fotos werden von einer Jury drei Gewinnerfotos ermittelt. Die GewinnerInnen erhalten DVDs und Bücher. Das Mindestalter der Teilnehmenden beträgt 12 Jahre. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2014.

Mehr unter www.interkulturellewoche.de/aufruf-zum-fotowettbewerb-2014?pk_campaign=Email-Juli2014

Aktualisiert am 7. August 2014