Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Tief bestürzt hat uns die Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Hilger Hofmann, langjähriger Leiter des Exhaus Trier, der nach Krankheit im März diesen Jahres verstarb.

    mehr ›

Koalitionsvertrag des Bundes: Kultur und Medien gestalten

Die Regierungsparteien wollen den Kulturhaushalt auf hohem Niveau weiterentwickeln. „Kultur ist keine Subvention, sondern eine Investition in unsere Zukunft“, heißt es im Koalitionsvertrag. Im Bereich Medien ist es erklärtes Ziel, Medienfreiheit, -vielfalt und –unabhängigkeit zu sichern.

Die Vorsitzenden der Regierungsparteien unterzeichneten den Koalitionsvertrag. Unter dem Titel „Deutschlands Zukunft gestalten“ enthält er auch klare Aussagen zu den wichtigsten kulturellen Themen. Er stelle – so die neue Kulturstaatsministerin Monika Grütters – eine ausgezeichnete Arbeitsgrundlage für die Zukunft dar.

Mehr unter www.kulturportal-deutschland.de/kp/artikel.html?artikelid=6055 und unter www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2013/12/2013-12-17-kultur-und-medien-gestalten.html?nn=391670

Aktualisiert am 13. Januar 2014