Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Mit der Digitalen Agenda 2014-2017 hat die Bundesregierung das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) Digital eingeführt, u.a. in Rheinland-Pfalz. Junge Menschen stellen dabei ihre technischen Fähigkeiten zur Verfügung. Johannes Schäfer, der an der Grundschule „Hinter Burg“ Mayen eine Roboter-AG geleitet hat, berichtet heute.de von seinem Digitalprojekt.

    mehr ›

Jugendprojektfond: Restmittel 2013 jetzt beantragen

Bis Ende des Jahres stehen noch Mittel des Jugendfonds der Deutsch-Französisch-Schweizerischen Oberrheinkonferenz (ORK) zur Verfügung. Eine trinationale Konzertreihe von und mit Jugendlichen, ein Treffen für Jungparlamentarier am Oberrhein oder eine länderübergreifende Kanutour sind Beispiele für Projekte, die 2013 durch den Jugendfond gefördert wurden. Bis Ende des Jahres stehen noch Mittel zur Verfügung.

Mehr unter www.oberrheinkonferenz.org/de

Aktualisiert am 22. November 2013