Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Tief bestürzt hat uns die Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Hilger Hofmann, langjähriger Leiter des Exhaus Trier, der nach Krankheit im März diesen Jahres verstarb.

    mehr ›

Die Goldene Göre 2014

Die Goldene Göre des Deutschen Kinderhilfswerkes ist Deutschlands größter Preis für Kinder- und Jugendbeteiligung. Ab sofort können sich Kinder- und Jugendgruppen wieder um die Goldene Göre bewerben. Mit dem großen Preis für Kinder- und Jugendbeteiligung werden Projekte ausgezeichnet, bei denen Kinder und Jugendliche beispielhaft an der Gestaltung ihrer Lebenswelt mitwirken. Die Vorhaben sollen bereits begonnen haben oder im letzten halben Jahr abgeschlossen worden sein. Als erster Schritt muss ein Online-Fragebogen ausgefüllt und zwei Projektfotos eingereicht werden. Das Highlight für die sechs besten Projekte wird eine Reise im Mai 2014 in den Europa-Park nach Rust zur Preisverleihung sein. Dort werden sich alle Projekte präsentieren können. Die GewinnerInnen erhalten darüber hinaus ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 10.000 Euro. Einsendeschluss ist der 20. Januar 2014.

Mehr unter www.dkhw.de/cms/80-startseite/1847-ausschreibung-2014a

Aktualisiert am 21. November 2013