Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • KULTDING, der neue Preis der Lotto-Stiftung für soziokulturelle Projekte mit Kindern und Jugendlichen, verlängert seinen Bewerbungsschluss auf den 17. August 2018.

    mehr ›

Landesprogramm „Jedem Kind seine Kunst“ startet

Über 140 Künstlerinnen und Künstler bringen sich mit vielen kreativen Ideen beim Landesprogramm Jedem Kind seine Kunst ein. Das Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Weiterbildung und Kultur hat am 12. Juni eine Datenbank ins Netz gestellt, die umfassende Informationen von 143 rheinland-pfälzischen Künstlerinnen und Künstlern enthält, die Interesse haben, am neuen Landesprogramm Jedem Kind seine Kunst mitzuwirken.

Mit der Datenbank sind zugleich mehrere Textdokumente eingestellt worden, die über die Bedingungen der Teilnahme an Jedem Kind seine Kunst informieren. Künstlerinnen und Künstler haben nun bis zum 10. Juli 2013 Zeit, sich mit einer Kooperationsinstitution auf die Durchführung eines Projekts zu verständigen. Danach wird eine aus diversen Kultur-Fachverbänden des Landes bestehende Jury Empfehlungen aussprechen, welche Projektangebote angenommen werden sollten. Die Künstlerinnen und Künstler erhalten ein Honorar. Pro Projekt stehen bis zu 2.500 € zur Verfügung.

Mehr unter www.kulturland.rlp.de/startseite/newssingle/article/landesprogramm-jedem-kind-seine-kunst-startet/?tx_ttnews[backPid]=27140&cHash=9c5af88524cf2ee8351fb3e56dbffd24

Zur Datenbank der Künstler unter www.kulturland.rlp.de/jedem-kind-seine-kunst

Aktualisiert am 21. Juni 2013