Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Beim Themenfeld „Nachhaltigkeit“ waren lange vor allem Fragen der Umwelt, der Mobilität, des Ressourcenverbrauchs und der Energieeffizienz von Bedeutung. Dies ungeachtet dessen, dass es bereits seit 1992 verschiedene Bestrebungen gibt, auch die kulturelle Dimension und die Bedeutung von Kultur für die Nachhaltigkeit herauszuarbeiten. Nun nimmt das Thema noch mal Fahrt auf und dies nicht nur im aktuellen Unesco-Weltbericht: „Kultur ist die DNA einer Stadt und muss integraler Bestandteil von Stadtentwicklungsstrategien sein“, so Karin v. Welck, Vorstandsmitglied der Deutschen Unesco-Kommission.

    mehr ›

Job 1: Kulturbüro Münsterland sucht Projektleiter/in für das Kulturbüro

Im Rahmen der Regionalen Kulturpolitik des Landes Nordrhein Westfalen wurde 1997 ein Koordinationsbüro, das Kulturbüro Münsterland, eingerichtet. Träger des Büros ist der Münsterland e.V. Mit mehr als 400 Mitgliedern zählt der Münsterland e.V. zu den stärksten Regionalinitiativen in Deutschland. Finanziell getragen wird er in erster Linie von den vier Kreisen Borken, Coesfeld, Steinfurt und Warendorf mit ihren 65 kreisangehörigen Städten und Gemeinden sowie der kreisfreien Stadt Münster. Mit etwa 230 Mitgliedsunternehmen verfügt der Münsterland e.V. zudem über einen breiten Zugang in die regionale Wirtschaft.

Zum 01.08.2013 suchen wir eine/n Projektleiter/in für das Kulturbüro Münsterland (25 St./Woche/ befristet bis Ende 2015). Bewerbungsschluss ist der 10. Juni 2013.

Die Stellenausschreibung unter www.muensterland-kultur.de/127840/Stellen_im_Kulturbuero

Aktualisiert am 16. Mai 2013