Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Auf einem Empfang am 5. Dezember 2017 in der Mainzer Staatskanzlei wurden elf Personen, die sich vorbildlich und ehrenamtlich für das Gemeinwohl engagieren, von Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit dem Landesverdienstorden ausgezeichnet. Zu den Geehrten gehört auch Margret Staal, im Vorstand der LAG Soziokultur & Kulturpädagogik e.V., für ihre langjährigen Verdienste rund um die Soziokultur.

    mehr ›

7. Kulturpolitischer Bundeskongress »Kultur nach Plan?«

Das Programm des diesjährigen Kulturpolitischen Bundeskongresses steht. Der Kongress, der von der Kulturpolitischen Gesellschaft und der Bundeszentrale für politische Bildung veranstaltet und vom Deutschen Städtetag unterstützt wird, kann dabei auf prominente wissenschaftliche und politische Unterstützung bauen. »Bei keinem anderen Kongress hatten wir eine politisch so hochkarätige Besetzung und bei keiner mir bekannten kulturpolitischen Tagung der letzten Jahrzehnte waren so viele kulturpolitisch relevante Akteure aller Politikebenen und der Zivilgesellschaft vertreten. Dies zeigt die Bedeutung des Themas und die Notwendigkeit der Debatte über eine konzeptorientierte Kulturpolitik, für die Kulturpolitische Gesellschaft von jeher eingestanden ist. Der Kongress ist eine einmalige Chance, den Dialog zwischen Politik, Wissenschaft und Kulturszene über Zukunftsfragen der Kulturpolitik zu intensivieren«, erklärt KuPoGe-Geschäftsführer Dr. Norbert Sievers.

Der Kongress findet am 13./14. Juni 2013 in Berlin statt. Zeitige Anmeldung ist ratsam.

Mehr unter www.kupoge.de/kongress/2013

Aktualisiert am 23. April 2013