Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Tief bestürzt hat uns die Nachricht von dem viel zu frühen Tod von Hilger Hofmann, langjähriger Leiter des Exhaus Trier, der nach Krankheit im März diesen Jahres verstarb.

    mehr ›

»Bündnisse für Bildung« gleich mehrmals

Ende Januar/Anfang Februar wird die heiße Phase sein, in der man sich bei diversen Bundesverbänden für das Programm »Bündnisse für Bildung« bewerben kann. Einige Bundesverbände sind mit Informationsveranstaltungen bereits in die Offensive gegangen bzw. gehen dies nun an.
So die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung bereits im Dezember mit ihrem Programm »Künste öffnen Welten. Leidenschaftlich lernen mit Kultureller Bildung« (http://www.bkj.de/?id=516#Antragstellung), die Bundesvereinigung Soziokultureller Zentren mit ihrem Programm »Jugend ins Zentrum!« (www.soziokultur.de), der Bundesverband Tanz in Schulen e.V. mit »ChanceTanz« (http://www.bv-tanzinschulen.info/30+M557164d6160.html) oder der Deutsche Chorverband mit »SINGEN.Bündnisse« (http://www.deutscher-chorverband.com/singenbuendnisse).

Einen Überblick über (fast) alle geförderten Verbandsprojekte unter http://www.buendnisse-fuer-bildung.de

Aktualisiert am 18. Januar 2013