Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • Zum Auftakt der Bewerbungsphase für das FSJ_digital besuchte am 18. September 2017 die Bundesfamilienministerin Dr. Katarina Barley gemeinsam mit der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer die neue Senior*innen-Redaktion des Offenen Kanals „OK54“ in Trier, die als FSJ_digital-Projekt entstanden ist.

    mehr ›

Kulturpolitischer Vordenker Bernd Wagner verstorben

Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, trauert um Dr. Bernd Wagner, Direktor des Instituts für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft.

Dr. Bernd Wagner wirkte im Deutschen Kulturrat insbesondere im Fachausschuss Kulturfinanzierung mit und bereicherte mit seinem reichen Fachwissen und seinem kulturpolitischen Sachverstand die Diskussionen im Ausschuss. Sein spartenübergreifender Blick, seine Formulierungskraft und sein Humor werden uns fehlen.

(Meldung des Dt. Kulturrates vom 20.9.2012)

Aktualisiert am 20. September 2012