Newsletter

  • Abonnieren Sie den Newsletter Freie Szene Rheinland-Pfalz und den Erinnerungsservice Kultur & Management

    zum Abonnement ›

Aktuelles

  • 2018 wird erstmals der Preis für beispielhafte soziokulturelle Projekte mit Kindern und Jugendlichen in Rheinland-Pfalz durch die Lotto-Stiftung verliehen. Dabei gibt es für die drei Gewinner*innen ein Preisgeld von insgesamt 7.500 € zu gewinnen. Kooperationspartnerin von KULTDING 2018 ist die LAG Soziokultur & Kulturpädagogik Rheinland-Pfalz e.V.

    mehr ›

Kulturpolitischer Vordenker Bernd Wagner verstorben

Der Deutsche Kulturrat, der Spitzenverband der Bundeskulturverbände, trauert um Dr. Bernd Wagner, Direktor des Instituts für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft.

Dr. Bernd Wagner wirkte im Deutschen Kulturrat insbesondere im Fachausschuss Kulturfinanzierung mit und bereicherte mit seinem reichen Fachwissen und seinem kulturpolitischen Sachverstand die Diskussionen im Ausschuss. Sein spartenübergreifender Blick, seine Formulierungskraft und sein Humor werden uns fehlen.

(Meldung des Dt. Kulturrates vom 20.9.2012)

Aktualisiert am 20. September 2012